Auf dem Thie. Wo?

Auf dem Thie. Wo?

0
(0)

Die kleinen Straßen „Auf dem Thie“ und Remigiusstraße waren und sind der historische Kern von Oesede (Ortsteil von Georgsmarienhütte). Gegenüber der Kirche gelegen, mit einem großen Altenheim, einem Kindergarten, dem Pfarrheim und -haus, einem Blumenladen und zwei Fachwerkhäusern wurde dieses Kleinod 2000 saniert. Damals schrieb die Lokalzeitung Blickpunkt „Alt-Oesede aufgewertet“.

Künftig wird nach Fertigstellung des Einkaufszentrums der Thie auch Abfahrtsweg vom Parkdeck nach Nordwesten und Anlieferstraße für das Einkaufszentrum sein. Um künftig wenigstens einen Minimalschutz für Anlieger, Kinder und diesen historischen Ort zu bieten, hat der VfM ein Konzept erarbeitet und an die Stadt GMHütte und die Fraktionen im Stadtrat geschickt, das als Minimallösung zu verstehen ist. Mehr ist wohl nicht (mehr) drin.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für Sie nicht hilfreich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Beitrag teilen: